Christiane Weiland

Mit 5 Jahren entdeckte ich die Liebe zum Klavier und erhielt meine ersten Stunden bei meinem Opa, der ebenfalls Klavier- und Geige unterrichtete. Ab meinem 7. Lebensjahr erhielt ich privaten Klavierunterricht, zunächst für 6 Jahre bei Prof. Melita Lorcovic in Kairo, danach bis zu meinem Studium bei Elisabeth Kreß-Deuchler in Eberbach.

Mein Musikstudium absolvierte ich an der Staatlichen Hochschule für Musik Heidelberg-Mannheim bei Prof. Hans Thürwächter von 1979 bis 1983 und schloss es mit dem Diplom-Musiklehrerprüfung ab.

Schon während meines Studiums begann ich selbst, mit viel Freude Klavierunterricht zu geben. Bis heute ist es mein Ziel, die Schüler mit Neugierde und Spaß in die Technikgeheimnisse des Klavierspiels einzuführen und ihnen somit ein solides Fundament für ausdrucksvolles Spiel mit auf den Weg zu geben.

Ich erteile Unterricht für Kinder ab 6-7 Jahren (am besten mit Schulbeginn) sowie jugendliche Anfänger und Erwachsene.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie mich gerne!

Mobil: 0178 8196563